Expo 2005 Japan | Deutscher Pavillon

Bionis – Eine Erlebnisreise durch die Bionik

 

In einem Wassertropfen durch die Welt der Bionik

Die EXPO 2005 in Japan steht unter dem Leitthema Nature's Wisdom, dem die Konzeption des Deutschen Pavillons mit dem Thema Bionis auf attraktive Weise folgt.
Mit einem fahrenden Wassertropfen tauchen die Besucher auf einer sechsminütigen Erlebnisreise in faszinierende Szenarien der Bionik ein und erleben sie mit allen Sinnen.

Agenturleistung:
Konzeption, Gliederung der Themen, Drehbücher

 

In einem Wassertropfen durch die Welt der Bionik

Das inhaltliche Konzept: Auf einer Zeitachse, die sich zwischen dem Entstehen von Leben und der nahen Zukunft erstreckt, erlebt der Besucher, wie die aktuelle Forschung die Entwicklungsprozesse der Natur verstehen lernt und Bionik zielführend zur Lösung der Zukunftsfragen nutzen kann.

Agenturleistung:
Konzeption, Gliederung der Themen, Drehbücher

 

Ideenwettbewerb - Das Team

Die Ausschreibung des BMWi für die Gestaltung des Deutschen Pavillons
konnte im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation der Durchführungsgesellschaft
Köln-Messe-International GmbH das Team Bernd Reinecke und Prof. Martin Aichele
in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Ulrich Lippsmeier gewinnen.

Agenturleistungen:
Konzeption, Gliederung der Themen, Drehbücher

 

Medienkonzeption

REINECKE NEW MEDIA hatte bereits bei der Expo 2000 / Themenpark intensiv
mit Themensponsoren aus der Wirtschaft zusammengearbeitet und konnte diese
Erfahrungen erfolgreich im Bereich der Medienkonzeption, -planung und
-produktion in das Projekt EXPO 2005 einbringen.

Medientechnik: project:syntropy

1
2
3
4