Expo 2005 Japan | Deutscher Pavillon

Medienkonzeption Bionis – Eine Erlebnisreise durch die Bionik

 

Experience Drop

Die EXPO 2005 in Japan steht unter dem Leitthema Nature's Wisdom, dem die Konzeption des Deutschen Pavillons mit dem Thema Bionis auf attraktive Weise folgt.
Mit einem fahrenden Wassertropfen tauchen die Besucher auf einer sechsminütigen Erlebnisreise in faszinierende Szenarien der Bionik ein und erleben sie mit allen Sinnen.

Agenturleistung:
Konzeption, Gliederung der Themen, Drehbücher

 

Konzeptioneller Ansatz

In einer intensiven Erlebnis-Inszenierung wird auf einer Zeitachse, die sich zwischen
dem Entstehen von Leben und der nahen Zukunft erstreckt, anschaulich gezeigt, wie Menschen die Natur und ihre Entwicklungsprozesse verstehen lernen und diese nun zielführend zur Lösung von Gegenwarts- und Zukunftsfragen nutzen können.

Agenturleistung:
Konzeption, Gliederung der Themen, Drehbücher

 

Das Team

Die Ausschreibung des BMWi für die Gestaltung des Deutschen Pavillons konnte,
im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation der Durchführungsgesellschaft Köln-Messe-International GmbH, das Team Bernd Reinecke und Prof. Martin Aichele
in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Ulrich Lippsmeier gewinnen.

Agenturleistungen:
Konzeption, Gliederung der Themen, Drehbücher

 

Medienkonzeption, -planung und -produktion

REINECKE NEW MEDIA hatte bereits bei der Expo 2000 / Themenpark intensiv mit Themensponsoren aus der Wirtschaft zusammengearbeitet und konnte diese Erfahrungen erfolgreich im Bereich der Medienkonzeption, -planung und -produktion in das Projekt EXPO 2005 einbringen.

1
2
3
4